Willkommen

Angebote

Studio

Kontakt

Kundenmeinungen

 

Viele Menschen beherrschen die nötige Technik.
Eine Gesangsaufnahme richtig abmischen können bestimmt auch einige.
Liebe und Hingabe für Musik empfinden aber nur wenige.
Menschen so zu nehmen wie sie sind, innerhalb von Minuten ihr Vertrauen zu gewinnen und ihre Stärken zum Vorschein zu bringen, das können nur eine handvoll Menschen.
Und all diese Stärken verbindet Hermann Kopf in sich. Damit konnte ich meine Stimme so erleben wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Die Aufnahme bei Herrn Kopf ist absolute Spitzenklasse. Allen die sich dafür entscheiden, wünsche ich ebenso ein so intensives Erlebnis.
Bleibt nur noch ihnen, Herrn Kopf, noch mal ganz herzlich DANKE zu sagen.

Ihr Joachim von Reitzenstein

 

Ich habe von meinem Vater einen Gutschein für eine Gesangsaufnahme geschenkt bekommen und muss sagen, dass dies das Beste aller Geschenke in diesem Jahr war.
Denn dadurch bin ich in das Tonstudio Kopf gelangt und haben einen äußerst talentierten Musiker und zugleich sehr sympathischen Menschen, Herrn Kopf kennen gelernt.
Nach einer herzlichen Begrüßung fühlte ich mich sofort sehr wohl und meine Nervosität löste sich innerhalb kürzester Zeit in Luft auf. Das Singen im Studio war eine tolle Erfahrung und hat riesig viel Spaß gemacht! Vom Resultat bin ich mehr als beeindruckt!
Alles in allem war es eine wunderbare Erfahrung für mich!
Am liebsten hätte ich noch weitere Stücke aufgenommen und hoffe nun, dass ich bald wieder Aufnahmen in diesem Studio machen kann!
Herzlichen dank an Herrn Kopf … für seine wunderbare Art mit Menschen umzugehen,… für die kompetente und interessante gesangliche Beratung… und die sehr schönen Aufnahmen, die sich „hören lassen“ können.

Liebe Grüße Sabrina

 

Sehr angenehme, lockere Atmosphäre. Anfängliche Scheu vor dem eigenen Singen verliert man schnell, vor allem in der Aufnahmekabine.
Sehr gute Gesangsberatung und professionelle Aufnahme. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. Matthias Budde

 

Der Vormittag hat super viel Spaß gemacht. ich habe gelernt mich beim Singen zu entspannen und auf meine Gefühle zu hören. Gerade der Ansatz, nicht die Technik, sondern über die Gefühle zu gehen, fand ich besonders schön, angenehm und interessanterweise auch erfolgreich.
Und herausgekommen ist eine tolle Aufnahme, mit super Effekten und einer hohen Qualität.
Also eine tolle Sache, und hat Lust auf mehr gemacht!

Prof. Dr. Sachar Paulus

 

„Ich finde das immer so aufregend hier zu sein. Es macht so viel Spaß mit Hermann zu arbeiten, er ist ein toller Musiker. Die Atmosphäre ist so angenehm, keine Hektik. Schön ruhig. Ich genieße die Zeit hier. Aber das Beste ist, was Hermann aus der Stimme und der CD macht. Fantastisch. Ich bin das zweite Mal hier und ich habe mich jedes Mal wohl gefühlt. Ich komme so gerne hierher und ich kann nur jedem empfehlen Hermann persönlich und seine Arbeit kennen zu lernen. Man fühlt sich hier richtig geborgen! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!“ Gruß Kristina

Kristina Schwarz

 

„Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Kopf für die super nette Zusammenarbeit in seinem Tonstudio bedanken. Der Morgen, den mein Freund Philipp und ich zusammen hier bei meiner Gesangsaufnahme verbracht haben, war einer der tollsten in meinem Leben.

Meine anfängliche Nervosität wurde mir durch seine nette und aufgeschlossene Art ganz schnell genommen.
Ich würde mich freuen noch einmal hierher kommen zu dürfen, um vielleicht noch eine CD aufnehmen zu dürfen. Vielleicht klappt´s ja noch mit der Gesangskarriere.

Liebe Grüße Victoria Luisa Gutting

 

„Heute war der Tag auf den wir Wochen gewartet haben.
Angekommen im Tonstudio, da ging auch schon die Aufregung los. Herr Kopf hat uns beruhigt und uns Mut gemacht.
Nach ein paar Anläufen haben wir es dann doch geschafft.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, wir wollten gar net mehr aufhören zu singen. Wir danken Herrn Kopf, dass er so viel Geduld mit uns hatte. Und mit seiner netten, hilfsbereiten und ehrlichen Art ist es echt ne Klasse CD geworden.

Der Tag hat echt Spaß gemacht.“

Liebe Grüße Rusmila und Minella

„Nach einigen inneren Kämpfen, entschloss ich mich tatsächlich, ein von mir gesungenes Lied von einem Tonstudio auf CD aufnehmen zu lassen. Dies sollte sicherstellen, dass das von mir „geforderte“ Lied bei einer Feier meiner Freunde kein Reinfall wird. Mir wurde von einem guten Freund Ihre Adresse genannt und ich rief Sie an, um einen Termin zu vereinbaren. Schon beim ersten Telefongespräch hatten Sie einen beruhigenden Einfluss auf mich. Ich war doch ziemlich unsicher, da mir normalerweise ein gesanglicher Vortrag nur mit Unterstützung anderer Mitsänger und des einen oder anderen Bieres gelingt.

Als ich am vereinbarten Zeitpunkt Ihr Tonstudio betrat, war unmittelbar ein Vertrauensverhältnis da. Meine Unsicherheit war verflogen. Ich war tatsächlich sofort in der Lage, vorzusingen und mit der Tonaufnahme zu beginnen. Dies ist Ihrer verständnisvollen, sympathischen Art zuzuschreiben. Das Ergebnis der Tonaufnahme wurde durch Ihre professionelle Bearbeitung besser, als ich es mir selbst in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe. Da die Feier erst Ende August stattfinden wird, fällt es mir schwer, „meine CD“ so lange zu verstecken.“
Herzliche Grüße

Peter Grötzschel

 

„Bei meiner ersten Gesangsaufnahme im Tonstudio hatte ich sehr viel Spaß. Durch die professionelle und nette Art von Herrn Kopf ist ein tolles Ergebnis zustande gekommen.

Durch gesangstechnische Verbesserungsvorschläge von Herrn Kopf konnten schwierige Gesangsstellen schnell beseitigt werden.
Ich wünsche allen Sängern ebenfalls viel Spaß und Erfolg beim Singen und Aufnehmen.
Ich werde die nächsten CDs auch wieder dort anfertigen lassen und freue mich schon jetzt sehr darauf.“

Esther Hirsch

 

„Folgendes hat uns im Tonstudio Kopf besonders gut gefallen:
– wir haben uns sehr wohl gefühlt
– Herr Kopf hat eine sehr gute Kontrolle über seine Musikgestaltung
– Er bemüht sich wirklich sehr um was Gutes hinzubekommen
– Er nimmt sich Zeit
– Er ist ehrlich und hilft einem somit das Lied besser zu singen
– Es macht Spaß und wir haben viel gelacht
– Er bringt Gefühl hinein
– Er hat ein gemütliches Tonstudio
– Tolle Atmosphäre.“

Simone Spengler und Jennifer Taub

 

„Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Herrn Kopf zusammenzuarbeiten. Es war eine sehr lockere und nette Atmosphäre und er ist wirklich sehr sympathisch und sehr professionell. Er geht auf Kritik von uns ein und frägt immer nach unserer Meinung. Also wer wirklich was aufnehmen will, sollte hierher kommen. Es war wirklich sehr schön und hat auch richtig Spaß gemacht.

Rebecca Reichert u. Laura Merz

 

„Soviel Vertrauen fassen,
einen anderen in die Tiefe seiner Seele schauen lassen,
einen Weg zu finden, Gefühle in Worten und Tönen auszudrücken,
dabei hast Du mir heute geholfen,
und dafür danke ich Dir.“

Silvia Faller

 

-Nette, lockere Atmosphäre
-Super Ergebnis
-Gute Zusammenarbeit

Nicole Hauenstein

„Im Tonstudio Kopf hat es mir sehr, sehr gut gefallen.
Durch gute Zusammenarbeit mit Herr Kopf war das Ergebnis 100%-ig gelungen. Mit viel Freude und Motivation geht es ans Aufnehmen und auch Korrigieren in der Tonstudiokabine. Mit einigen hilfreichen Tricks erreicht man schon, die für sich schwierigen Töne mit links. – Freude pur!
Ich kann dieses Tonstudio nur empfehlen, da die Zusammenarbeit mit Herr Kopf sehr viel Spaß macht, man Einblicke in ein Tonstudio bekommt und am Schluss ein tolles Ergebnis in den Händen hält!“

Dorothée Bauer

„Letztes Jahr habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Eine eigene CD mit Pfälzer Liedgut. Völlig unerfahren in diesen Dingen bin ich per Anzeige auf das Tonstudio von Hermann Kopf gestoßen und habe es zu keiner Zeit bereut. Von der Erstberatung bis hin zur Aufnahme meiner Lieder, es hat alles bestens geklappt. Besonders dankbar war ich für die vielen Tipps bezüglich meiner Stimme und Aussprache, wobei die Korrektur immer auf sehr nette Weise erfolgte. Für die CD habe ich bislang viel Lob erhalten, aber der Weg dahin hat viel Spaß gemacht.“

Martin Schwarzweller

„Als erstes möchte ich einmal sagen, dass mir die Arbeit mit ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Die Atmosphäre war wirklich toll!!!! Man hat gleich gemerkt, dass sie sehr genau wissen von was sie reden und was sie wollen. Mit ihren Tipps, die mir jetzt immer noch sehr helfen, konnte ich mich besser in den Song einfühlen. Durch die bildlichen Vorstellungen fiel es mir leichter, einige schwerere Passagen besser zu singen. Man hat gemerkt, dass sie mit sehr viel Engagement dabei waren, was man auch am Ergebnis deutlich hören kann!
Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.“
Viele liebe Grüße

Samira Faller

„Macht viel Spaß, nie langweilig, gute Hilfe, man weiß wie man singen soll, sehr aufbauend, lustig.“

Maike Blatt

 

„Mein Name ist Meryem Cetinbas und ich bin 21 Jahre alt. Für mich war der Besuch im Tonstudio bei Hermann Kopf eine wundervolle Erfahrung. Bevor ich bei ihm das erste Lied aufgenommen hatte, sah ich schon einige Tonstudios und ich muss sagen, dieses Tonstudio übertraf alle meine Erwartungen, die ich vorher in mir trug.
Zuerst muss gesagt werden, dass Hermann Kopf ein sehr freundlicher, pünktlicher und zuverlässiger Mensch ist. Er strahlt so unglaublich viel Ruhe aus und bringt zudem die Menschen zum Lachen.
Dies lockert jegliche Angst, Anspannung und Aufgeregtheit beim Singen.
Die Atmosphäre im Tonstudio ist bequem und man kann jeder Zeit eigene Ideen mit einbringen. Hermann arbeitet unkompliziert und hoch qualitativ.
Er bezieht den Sänger in sein Schaffen ein, erklärt vieles und achtet die Persönlichkeit eines Jeden. Mittlerweile ist Hermann ein sehr guter Freund für mich geworden und ich würde mich mit weniger Qualität oder einem Rauschen im Playback nicht mehr zufrieden geben. So ein Besuch im Tonstudio bei ihm eignet sich besonders gut als Geschenkidee, da er jeden Künstler behutsam aufnimmt. Einen Nachmittag bei Hermann Kopf zu verbringen bedeutet Entspannung, Abwechslung und Spaß
Er weiß wie man das letzte aus den Künstlern rausholen kann.“

Meryem Cetinbas

 

„Seit Jahren hatte ich den Wunsch, meine eigene CD zu besitzen. Nennen Sie es Eitelkeit, aber ich fand immer, dass ich eine Stimme habe, die ich nicht verstecken brauche. Aber unsicher, ob das nicht nur Einbildung ist, war ich trotzdem. Das Tonstudio Hermann Kopf in Mannheim fand mich durch Zufall, als ich die MAXX- Ticketverlängerung für meine Tochter zugesandt bekam. Es war in der Beilage des Briefes. Kurzerhand nahm ich mir ein Herz und das Telefon und rief an. Hermann war sehr nett und ich fasste das Vertrauen, dass er sich nicht vor Lachen in seinem Studio abrollen würde, wenn ich da auftauchte und mich ans Mikro stellte. Und nach einiger Korrespondenz war es dann auch soweit. Ich fuhr nach Mannheim, tatsächlich!
Der Tag im Studio war unheimlich schön! Anders kann ich es nicht sagen, Hermann hat eine wunderbare Art, aus seinen Sängern das Maximum herauszuholen, seine Ruhe beruhigt auch den Aufgeregtesten, es macht absolut Spaß, mit ihm zu arbeiten. Wir haben viel gelacht, trotzdem ernsthaft gearbeitet und uns immer wieder die Stellen vorgenommen, die uns noch nicht gefielen. Sein super Gehör hört die leiseste Unsicherheit heraus, seine Art zu arbeiten ist professionell. Wir nahmen an diesem Tag 4 Titel auf, wobei ich sagen muss, der letzte war eine echte Herausforderung. Und Hermann hat sein ganzes Können zeigen dürfen, die Lieder in die Endfassung zu bringen. Ich war total überrascht, was man alles mit Effekten erreichen kann, womit Musiker überhaupt arbeiten, war mir bis dahin gar nicht bewusst.
Mein Fazit: Wenn Sie ein Studio suchen, in dem kompetent gearbeitet und betreut wird, dann empfehle ich Ihnen dieses. Ich weiß, das ich nicht zum letzten Mal da war!
Vielen Dank Hermann, für diesen tollen Tag.“

Carola Schliesche-Noack

 

„Wir fanden es voll Hammer, und es hat uns voll Spaß gemacht. Auf jeden Fall gehen wir noch öfters hin.“

Joanna und Melanie

 

„Hermann Kopf ist ein sehr lieber und netter Mann, der sich meiner Meinung nach mit Musik sehr gut auskennt. Seine Arbeit erfüllt er sehr professionell. Auch die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet. Ich selbst nehme bei Ihm meine Lieder auf und ich habe noch keinen gesehen der sich so viel Zeit zur Perfektion nimmt. Er tut alles für die melodische Harmonie zwischen Melodie und Stimme. Ich kann für Herrn Kopf nur eine Empfehlung aussprechen und nur noch sagen: Wenn ihr was richtig schönes und herausragendes von euch selbst haben wollt, dann nehmt ein Lied bei ihm auf.“

Kathi Kumar

 

„Lieber Herr Kopf!
Wir fanden die Stunden in ihrem Studio sehr lustig!!!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Wir müssen sagen, der Tag hat uns ein großes Stück weitergebracht. Wenn es nach uns ginge, würden wir gerne öfter kommen, weil wir wirklich das Gefühl hatten ein Team zu sein!“
Liebe Grüße

Eileen und Lisa